iSHOXS Flat Load Adapter 2er Set – Einfache Nachrüstung des Schnellspannanschlusses für Actioncam´s

0
115
 

Tolles System für die Actioncam

Ich filme gerne mal meine Radfahrten, speziell die Teamausfahrten und die RTF´s. Bisher war dies immer nur nach vorne, wo man leider die anderen Teilnehmer immer nur von hinten drauf hatte. Um dies zu ändern, besorgte ich mir eine Sattelhalterung und auch ein paar Adapter von iSHOXS (Neben diesem Flat Load Adapter noch den Fast Lock Adapter und die 2K Mount Handle).

Die Lieferung über Amazon erfolgte gleich am Folgetag, wodurch alles schnell montiert und ausprobiert werden konnte.

Geliefert werden die beiden Halter mit einem Garantieheftchen und einem Produktflyer in einem kleinen Karton. Das Kunststoff, aus dem die Halter gemacht sind, ist robust und weist keine scharfen Kanten auf.

Bei der Montage an meinem Sattelhalter sowie an meinem Lenkerhalter von K-Edge ging es etwas schwierig zu. Die Verbindungsstege sind etwas breiter als nötig und dadurch musste man schon etwas Kraft aufwenden. Da meine Halter am Fahrrad aus Aluminium sind, hat das Metall zum Glück das überschüssige Plastik dann „abgekratzt“. Vorteil ist aber, dass die beiden Adapter sehr fest sitzen und sich während der Radfahrten nicht leichtgängig verdrehen können.

In Verbindung mit den anderen beiden Produkten von iSHOXS sitzt meine Actioncam (eine Garmin Virb Ultra 30) wie schon geschrieben fest und lässt sich so leichter von vorne nach hinten bzw. wieder nach vorne anbringen, ohne dass man erst mühsam eine Schraube lösen und die Cam mit Gehäuse versetzen muss (Ist auch langlebiger für den Fuß des Kameragehäuses, denn durch das ist auch nur aus Kunststoff und hat dann ebenfalls Abrieb).

Bei den ersten Ausfahrten hielt alles perfekt, die Cam verdrehte sich nicht ungewollt und die Aufnahmen waren alle wackelfrei (ok meine Cam hat auch einen elektronischen Bildstabilisator eingebaut).

Mein Fazit: Die Adapter sind eine tolle Ergänzung für die Aufnahmen mit z.B. dem Fahrrad und das Kunststoff ist robust, nur die Verbindungsstege sind etwas zu dick wodurch die Erstanbringung etwas kraftzerrend ist, daher nur 4 Sterne.