Kimedo© Profi Schwimmbrille

0
1846
 

Gute Schwimmbrille zum guten Preis

Da ich Kontaktlinsenträger bin und meine bisherige Schwimmbrille nach über 12 Jahren Nutzung nicht mehr dicht ist, musste eine neue Schwimmbrille her.
Diese Brille ist mit dem ganzen Zubehör zu einem guten Kurs zu haben, daher legte ich es auf einen Versuch an.

Nach einer gewohnt schnellen Lieferung konnte auch schon die Begutachtung erfolgen.

Alles ist gut in der Aufbewahrungsbox verpackt, welche man dank des Karabiners am Rucksack, an einem Beutel, an der Hose oder dergleichen befestigen kann.
Eine Anleitung ist auch beigefügt, allerdings auf englisch.

Die Brille macht einen wertigen Eindruck, der mittlere der insgesamt 3 Nasenbügeln ist “montiert”. Die Ohrstöpsel aus Silikon sehen gewöhnungsbedürftig aus, gerade wenn man die herkömmlichen Ohrstöpsel kennt.
Nach dem aufsetzen der Brille saugt sich diese auch gleich um die Augen fest, man bekommt sofort das Gefühl der “Wasserdichtheit”. Aufgrund der Blautönung ist natürlich auch alles, was man durch die Brille sieht, farblich anders. Bei mir kam das Gefühl auf, dass ich eine Sonnenbrille auf hatte.

Beim Wechsel der Nasenbrücken braucht man etwas Mut, der schon eingesetzte Nasenbügel lässt sich nicht mit Leichtigkeit entfernen. Da für mich der eingesetzte, mittlere Bügel richtig ist, habe ich den Wechsel nicht weiter getestet.

Test beim schwimmen in Kurzform:
Wasser kam nirgendwo durch (ideal für meine Kontaktlinsen in den Augen, wo Chlor oder Salz nicht gut ist), Die Brille ist kein einziges Mal beschlagen, aufgrund des guten Tragekomforts kam kein Druck am Kopf oder um die Augen auf

Die Ohrstöpsel sind das einzige was ich bisher nicht getestet habe, nutze keine Ohrstöpsel wenn ich nicht muss.

Von meiner Seite her bereue ich den Kauf keineswegs, hoffe das mich die Brille lange begleiten kann.