Logilink AA0035 OTG Adapterkabel für Smartphones & Tablet MicroUSB B male zu USB A female 0,20m

0
1339
 

Funktioniert perfekt

Nachdem ich mir vor einigen Wochen ein Tablet gekauft hatte, stellte ich schnell fest, dass mir ein Adapter fehlt, um z.B. Speichersticks per OTG mit dem Tab zu verbinden (Der Adapter von meinem Galaxy S8 passte leider nicht da USB-C).
Die Auswahl ist ja groß, am Ende entschied ich mich für dieses Kabel hier (Ich musste eh noch was anderes bestellen, daher war es egal mit dem Plus-Produkt).

Geliefert wurde das Kabel gleich am Folgetag. Es war in einer Plastiktüte eingepackt ohne weiteren Verpackungsmüll.

Das Kabel macht einen soliden Eindruck, alle Stecker sind sauber verarbeitet und es lässt sich leicht mit dem Tab verbinden. Sobald ein Speicherstick eingesteckt wurde, erkennt das Tab diesen.
Für mich von Vorteil war noch, dass auch mein ANT+ Dongle mittels des Adapters erkannt wurde und ich somit Sensoren für mein Training dort nutzen kann (sofern ich nicht den Laptop nutze). Selbst ein USB-Verlängerungskabel hat zu keinerlei Beeinträchtigungen geführt.

Ich bin begeistert von diesem Adapterkabel. Es kostet keine 3€ und erfüllt sogar mehr als ich erwartet hatte.