Persil 4in1 DISCS Color Waschmittel für hygienisch reine Wäsche

0
170
 

Wir haben an den DISC´s nichts auszusetzen

Unsere Waschmaschine hat eine eigene Dosierfunktion eingebaut. Wir füllen das Waschmittel und den Weichspüler in die entsprechende Kammer und die Maschine dosiert je nach Beladung entsprechend selbst. Nachdem wir einmal die Pods eines bekannten Herstellers probierten, fanden wir die Variante ebenfalls gut, somit wollten wir auch einmal die DISC´s von Persil testen.

Die Anwendung ist einfach, je nach Beladung 1 oder 2 DISC´s in die Maschine legen (bevor die Wäsche reingelegt wird) und die Maschine starten. Wie schon oft erwähnt, muss der Weichspüler separat beigefügt werden (sofern gewünscht).
Eigentlich sind die DISC´s für Buntwäsche gedacht, aber wir haben diese auch bei reiner Weiß- bzw. Schwarzwäsche genutzt. Das Ergebnis war immer gut, alle Flecken gingen immer raus (Es gab allerdings auch keine starken Flecken) und die Wäsche roch anschließend immer angenehm, auch meine Sport-/Radfahrklamotten.

Es wird zwar bis 4 KG 1 DISC und über 4 KG 2 Disc empfohlen, wir nutzen aber meist generell nur 1 DISC für die Wäsche, dies hat den Vorteil das sich alles komplett auflöst und keine Reste der Hülle in der Maschine bzw. auf der Kleidung wieder findet. (Dies war übrigens auch bei den Pods des anderen Herstellers ab und an der Fall).
Die Verpackung hat eine eingebaute Kindersicherung, welche meiner Meinung nach auch gut funktioniert, aber meine Tochter ist mittlerweile auch 19, da muss man auf so etwas nicht mehr achten.

Final gesehen finden wir die DISC´s gut und vergleichbar mit den Pods des anderen Herstellers, allerdings ist der Preis auch entsprechend, daher nur 4 Sterne.