Physische Bitcoin-Münze mit 24-Karat Echtgold überzogen in Schutzhülle

0
1096
 

Tolles Geschenk für den Bitcoiner

Ein Bekannter von mir ist ein absoluter Bitcoin-Anhänger und ist auch täglich am traden. Da bald Weihnachten ist und ich kein Geschenk wusste, besorgte ich jetzt eine dieser Sammlermünzen in Gold.

Amazon lies die Münze innerhalb eines Tages zustellen. Die Münze selbst ist zum einen in einer kleinen wiederverschließbaren Cliptüte und zum anderen in einer Plastikschachtel für Münzen eingepackt.

Zur Betrachtung holte ich natürlich die Münze einmal aus der Münzkapsel. Die Münze hat Gewicht von 29 Gramm, das bei einer Materialstärke von 3mm und einem Durchmesser von fast 40mm. Die Verarbeitung (sprich die Prägungen/Gravuren) machen alle einen sehr guten Eindruck, alles ist sauber entgratet (Scheint aber wohl nicht bei allen Münzen so gut zu sein).
Über die genaue Materialzusammensetzung kann ich nichts schreiben, aber alle Münzen sind entweder aus Metall oder aus Kupfer und mit einer Goldschicht überzogen. Ob diese Goldschicht wirklich 24karätig ist, müssen Profis wie Juweliere prüfen, mir fehlt hierfür das entsprechende Material.

Aus meiner Sicht ist die Münze das perfekte Geschenk für den Bitcoin-Trader, ich habe absolut nichts auszusetzen.