Samsung EVO Plus Micro SDXC 128GB bis zu 100MB/s, Class 10 U3 Speicherkarte (inkl. SD Adapter)

0
13
 

Die EvoPlus-Karten sind immer wieder überzeugend

Nachdem ich schon mehrere EvoPlus-Speicherkarten von Samsung benutze (u.a. 128GB für mein Galaxy S8, 64GB für die Actioncam sowie einige 32GB für Speichersticks, das Galaxy S5 meiner Tochter und auch für die vorhandene Dashcam), musste jetzt noch eine weitere Speicherkarte her da eine neue Actioncam (eine Garmin Virb Ultra) angeschafft wurde.
Da die Cam mindestens bis zu 128GB Speicherkarten akzeptiert, meine vorhandene aber im Galaxy S8 ist, kaufte ich jetzt eine weitere Karte.

Amazon lieferte wie fast immer gleich am Folgetag nach der Bestellung.

Da ich nicht die Frustfreie Verpackung wählte, kam die Speicherkarte in der typischen zugeklebten Pappe, wo die Speicherkarte samt SD-Adapter in einer kleinen Plastikverpackung eingepackt wurde.

Zuerst erfolgte bei dieser Karte auch wieder die Funktionsprüfung über den Laptop, Speicherkarte hierfür in den mitgelieferten Adapter geschoben, dann in den Kartenleser des Laptops gesteckt. Der Rechner erkannte die Karte sofort, sodass ich diese vorsorglich schnell einmal formatieren konnte.
Benchmarks bzgl. der Lese-/Schreibwerte habe ich jetzt auch wieder nicht durchgeführt, hierfür hatte ich mir nie die Software geladen, da ich keine dauerhafte Nutzung dafür habe und ich bin auch kein Profi der auf jede Mikrosekunde achten muss.

Bei weiteren Funktionstest in der Actioncam gab es keinerlei Probleme, die Cam hatte sofort schnellen Zugriff auf die Daten der Karte und konnten auch Fotos und vorallem 4K-Videos schnell abspeichern. Die Datenübertragung von der Cam zum Laptop mittels Datenkabel erfolgte sehr schnell.

Ich bin immer wieder von der tollen Qualität der EvoPlus-Karten begeistert (Ich hatte bisher nie Ausfälle), daher kann ich hier auch nur wieder die vollen Sterne geben.