Saugy Saugnapf 40mm Edelstahl Gewinde mit Rändelmutter

0
376
 

Genau das was ich gesucht hatte

Vor längerem suchte ich schon einmal nach so einer Lösung, wurde aber nicht fündig und verschob die Suche. Durch die Weihnachtszeit begab ich mich wieder auf die Suche und sah dass es jetzt solche Saugnäpfe mit Rändelschrauben gibt, daher wurde testweise ein 4er-Set bestellt.
Es gibt ja mittlerweile verschiedene Modelle, ich entschied mich für die Saugy´s da diese keine Einprägungen hatte (auch wenn diese etwas teurer sind als andere Produkte)

Nachdem die Teile geliefert wurden, schaute ich mir alles genau an. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Das Material gibt keinen unangenehmen Gestank von sich. Die Rändelschraube ist zwar nur aus Kunststoff, aber auch hier gibt es an der Verarbeitung nichts auszusetzen. (Obendrein kann man später die Rändelschrauben gegen welche aus Metall ersetzen).

Die beigefügte Beschreibung zeigt auf, dass man die Saugy´s eigentlich überall einsetzen kann (und sei es mit zusätzlichen Hilfsmitteln wie Kleber oder andere Hlfsmittel).

Nachdem ich eine Fensterscheibe gereinigt hatte, folgte auch gleich der erste Saugtest. Innerhalb von Sekunden ist der Saugy „angeklebt“ und ein Beutel mit etwa 1 KG Inhalt befestigt. Dieser Beutel hing noch nach Stunden sicher ohne dass sich etwas bewegt hatte. Meine Tochter wollte sofort die Saugy´s haben für Ihre Weihnachtsdeko welche auch nach mehreren Tagen noch fest hielt.

Da alles zur besten Zufriedenheit ist, kann ich diese Saugnäpfe getrost weiter empfehlen und selbst bei uns auf Arbeit einsetzen, wo alle Büros Glaswände haben und keiner weis (gerade die vielen Kolleginnen) wie man dort Deko befestigen kann. Volle Punkte.