Smart-Planet® hochwertiges Liquid Flüssigglas für z.B. Apple iPhone 6 7 Galaxy S7 S8 etc.

0
1841
 

einfaches auftragen auf dem Display

Eigentlich hatte ich bei meinem Samsung Galaxy S8 eine Panzerfolie aufgebracht, welche auch um das gebogene Display ging. Nachdem sich gerade unter den gebogenen Stellen doch Dreck und Staub ansammelte, was nicht mehr schön aussah und die Folie gerade bei Sonneneinstrahlung das Bild beeinträchtigte, wollte ich eine Verbesserung herbeiführen wo aber auch ein gewisser Displayschutz erhalten blieb. Hierfür fand ich das Flüssigglas von Smart-Planet. Beim Durchlesen der Beschreibung erinnert einen das sofort an die Nanoversiegelung für Autoscheiben. Das Set wurde also bestellt.

Dank Amazon wurde das Paket innerhalb eines Tages geliefert, wo ich es auch sofort ausprobieren musste.

Im Lieferumfang ist alles für 2 Display-Behandlungen enthalten, also 2x ein Reinigungstuch in Alkohol getränkt, 2x ein Versiegelungstuch, 1x Mikrofasertuch, 1x Schutzhandschuh.

Die auf der Rückseite der Verpackung aufgeführte Beschreibung ist sehr gut erklärt, sodass eine Gute Umsetzung durchführbar ist.

In meinem Fall war die Umsetzung folgendermaßen
1: alte Panzerfolie abmachen
2: Handschuh anziehen
3: Display gründlich mit dem Alkoholtuch reinigen und mit dem Mikrofasertuch trocknen
4: Das Tuch mit dem Flüssigglas nehmen und damit gründlich über das Display wischen
5: nach etwa 30 Minuten mit dem Mikrofasertuch die getrockneten Schlieren vom Display wischen und dann das Gerät einige Stunden unberührt liegen lassen.

Da man das Gerät idealerweise mindestens 1 Stunde nicht benutzen soll, rate ich hierbei dazu, das Gerät auch wirklich auszuschalten. Wenn es an bleibt und es dann klingelt, ist man gewillt eventuell ranzugehen, wodurch man dann doch das Display irgendwie berührt.

Nach einigen Stunden Trocknungszeit fühlt sich das Display wie vorher an, alles lässt sich auch wie gewohnt bedienen. Leider bleiben auch Fingerabdrücke wie gehabt schnell auf dem Display, aber mithilfe eines Tuches sind diese schnell wieder zu entfernen.

Auch wenn das S8 von Hause aus wasserfest ist, lies ich Wasser aus dem Hahn über das Display laufen. Es perlt genauso gut ab wie vorher.
Einen Widerstandstest bzgl. Kratzerempfindlichkeit, wie ich ihn mit Panzerfolien durch ein Skalpell gerne mache, habe ich hier nicht gemacht. Ebenso wurde kein Hammer oder dergleichen genommen, denn dafür ist mir das S8 zu teuer.

Bisher habe ich das Smartphone doch schon etliche Male in die Hosentasche der Jeans gesteckt (täglich mindestens 10x), der raue Stoff hat dem Display bisher keinerlei Kratzer zugeführt, alles ist wie es sein soll.

Preislich klingen 19,50€ zwar auf Anhieb viel, aber dafür erhält man 2 Anwendungen, die jeweils etwa 12 Monate halten sollen, dadurch ist der Preis dann doch wieder gut.

Fazit: Das Flüssigglas lässt sich einfach und schnell aufbringen, anschließend sieht alles aus wie vorher (und viel besser als mit einer Panzerfolie da man die Ränder/Erhebungen der Folie nicht hat). Die Funktionalität des Smartphones wird in keinster Weise beeinträchtigt. Volle Punktzahl.