STRAWGRACE schwarze Glas-Strohhalme, handgefertigt, kurz, 13 cm x 8 mm – 6er Pack mit Reinigungsbürste – Premium Glas

0
2007
 

stabil, schick und außergewöhnlich

Jeder kennt ja diese Plastikstrohhalme (mal mit und mal ohne Knickgelenk), welche gerade bei Getränken mit Kohlensäure auch gerne mal nach oben treiben und dann aus dem Glas fallen.
Durch Zufall sah ich beim stöbern auf Amazon, das es auch Strohhalme aus Glas gibt. Nachdem ich ein wenig darüber gelesen hatte (vor allem die überwiegend positiven Rezensionen), dachte ich mir, die musst Du auch einmal probieren, also wurde das schwarze 6er-Pack bestellt.

Nach der Lieferung und dem auspacken kam gleich der positive Überraschungseffekt. Die 6 Strohhalme sehen absolut edel aus. Beim genaueren Betrachten sieht man auf alle Fälle, dass diese handgemacht sind. Im Glas sind nirgendwo Lufteinschlüsse zu sehen. Die Gesamtlänge von 13cm je Strohhalm stimmt perfekt, ebenso der Außendurchmesser von 8mm. Der Innendurchmesser, wo das entsprechend im Glas eingefüllte Getränk durch läuft, beträgt 5 bis 5,5mm.

Hat man sich seinen Smoothie, Milchshake, Bubble Tea, Eiskaffee oder auch Cocktail gemixt bzw. auch einfach nur sein Softgetränk in ein Glas gefüllt (u.a. mit Eiswürfel) und setzt den Strohhalm aus Glas ein, wird das ganze Getränk noch einmal positiv aufgewertet. Bei Kohlensäurehaltigen Getränken gibt es keinen Strohhalm mehr, der durch die Kohlensäure hochgetrieben wird.

Die Reinigung erfolgt mittels der beigefügten Bürste und ist eigentlich kinderleicht. Einfach die Bürste durch den Strohhalm hin und her schieben (idealerweise dabei die Bürste etwas drehen). Da die Strohhalme aus Glas sind, könnte man diese rein theoretisch auch in den Geschirrspüler packen, aber ich denke nicht dass dieser das innere der Strohhalme gut erreichen wird.
Aufgrund der langen Wiederverwendbarkeit schont man nicht nur den Geldbeutel sondern auch die Umwelt.

Mein Fazit: Die Strohhalme aus Glas sind jeden Cent wert. Sie sehen edel aus, sind robust und langlebig (sofern man diese nicht fallen lässt) und geben dem jeweiligen Getränk noch einmal einen besonderen Eyecatcher. Von mir kann es daher nur die volle Punktzahl geben.