TUPower USB-C auf USB 3.0 Adapterkabel OTG 15cm für Apple, Samsung Huawei und weitere

0
1381
 

tolles OTG-Adapterkabel

Ich verbinde in letzter Zeit immer öfter einen USB-Stick oder eine externe Festplatte direkt mit meinem Galaxy S8 da eine Übertragung erst zum PC und dann auf das Gerät doch sehr umständlich und zeitraubend ist. Leider ist der OTG-Adapter, welcher beim Galaxy S8 bei lag, zu dick bei gleichzeitiger Nutzung einer Schutzhülle und die Hülle ständig abnehmen ist auch nicht sinnvoll, daher besorgte ich mir dieses OTG-Adapterkabel.

Die Lieferung erfolgte zum Zeitpunkt der Bestellung noch direkt über den Verkäufer (mittlerweile versendet wohl Amazon), dies ging innerhalb von 2 Tagen per DHL.

Das 15cm lange Adapterkabel macht sofort einen sehr guten Eindruck. Die Kunststoffstecker sind alle gut verpresst und mit Aluminium ummantelt. Das Kabel selbst ist mit Nylon ummanteln, was ich ja immer wieder bei Kabeln Klasse finde (Die gummierten oder mit Kunststoff ummantelten sind immer so anfällig für Dreck).

Das erste positive: Das Kabel ist auch mit meiner Schutzhülle zu nutzen.
Das zweite: eine Verbindung mit USB-Stick, externen Festplatten und auch Adaptern mit Micro-SD-Karten klappt problemlos. Die Daten sind alle gut nutzbar und die Übertragungszeiten schnell. Auch eine Verbindung mittels eines weiteren Adapters auf Micro-USB klappte einwandfrei.
3ter Pluspunkt: Das Kabel kann man nicht so leicht verlieren wie den kleinen Adapter, der beim Smartphone beilag.

Ich bin absolut begeistert von dem Adapterkabel, auch preislich liegt dieser im Vergleich zu den anderen Produkten im Mittelfeld.