Udo Schmidt Spardose “Urlaubskasse” Mäuse im Strandkorb

0
578
 

süß und niedlich, ideal als Geschenk

Wir standen letztens mal wieder vor der Qual der Wahl, was wir als Geschenk für den Stiefvater/Opa besorgen sollen. Als wir nichts Schönes fanden was mit Enten zu tun hatte, sind wir zufällig auf diese Spardose mit den Mäusen im Strandkorb gestoßen, welche absolut passend war für jemanden der gerne verreist.

Nach der schnellen Lieferung konnten wir in der Verarbeitung nichts Negatives feststellen. Das Material ist gut verarbeitet und die Farben recht gleichmäßig aufgetragen. Da die Farbübergänge nicht gleichmäßig sind, bekommt man sofort das Gefühl von Handarbeit, was auch den etwas höheren Preis rechtfertigt.
In die Unterseite ist ein Loch für die Entnahme des Geldes eingearbeitet, welcher durch einen Gummideckel verschlossen wird.

Nach der Übergabe des Geschenkes war die Freude groß und seitdem werden die Urlaubsmäuse regelmäßig mit 2€-Münzen für den nächsten Urlaub gefüttert (Da die Dose im Gesamten nicht viel Volumen hat, passt mit den 2€-Münzen dennoch viel als Gesamtsumme rein).

Wir geben der Spardose die vollen Punkte, denn die Idee ist schon sehr lustig und die Verarbeitung gut.