Vaude Cruiser Bag Rahmentasche

0
306
 

Passt perfekt zu meinen Rädern

Da meine Radfahrten mit dem Rennrad sowie mit dem MTB immer länger werden und auch mal Mehrtagestouren geplant sind, sollten mal passende Rahmentaschen her. Da ich keine Taschen haben möchte, die breiter als die Rahmen sind (komme da gerade im Wiegetritt immer mit den Beinen gegen), entschied ich mich bei der Rahmentasche für die Vaude Cruiser Bag.

Nachdem die Lieferung durch Amazon schnell ging, folgte auch gleich die „Anprobe“.

Die Verarbeitung der Tasche ist sehr gut. Alle Nähte sind sauber vernäht, die Reißverschlüsse gleiten wie sie sollen.

Die Anbringung geht einfach. Klettverschlüsse öffnen, Tasche mit dem Oberrohr sowie dem Sattelrohr verbinden und die Klettverschlüsse wieder verschließen. Dank der mehreren Laschen kann man die Klettverschlüsse entsprechend positionieren damit die Tasche auch einen festen Halt hat. In meinem Fall sind die Klettbänder etwas lang, aber dies lässt sich mithilfe einer Schere schnell beheben.

Die Maße der Tasche passen vor allem bei meinem Rennrad perfekt. Die Breite ist genau wie der Fahrradrahmen. Die Höhe ist bei mir so, dass meine Trinkflasche auch weiterhin Platz findet. Dank der reflektierenden Elemente wird man auch im Dunklen zusätzlich durch andere Verkehrsteilnehmer wahrgenommen.

In die Taschen passt locker ein Ersatzschlauch, mein Multitool, die Windjacke, Riegel etc. rein. Da ich noch eine kleinere Oberrohrtasche montiere (das Modell Deuter Energy Bag), wird der Stauraum noch optimiert damit man auch mal Badekleidung etc. mitbekommt und die Rückentaschen vom Trikot weiter entlastet bzw. keinen Rucksack mehr mitnehmen muss.

Ich bereue den Kauf keineswegs, jetzt können die langen Radtouren kommen. Volle Punkte