Wicked Chili Li-Ion 750mAh Akku für AVM Fritz!Fon C5 C4 M2 MT-F Telefone 2,78WH

0
2641
 

Mindestens genauso gut wie das Original (für das C5)

Eigentlich nutze ich mein Festnetztelefon so gut wie nie, da bei mir fast alle Telefonate übers Handy gehen (dank der vielen Flatrates). Der Telefonanschluss ist nur noch vorhanden, da man ohne diesen keinen Internetanschluss bekommt (außer man macht dies über Fernsehanbieter).
Aufgrund der wenigen Nutzung steht das Fritz!Fon C5 nur in der Ladeschale, was auf Dauer dem Akku wohl nicht so bekommt und wodurch dieser dann doch mit der Zeit an Kapazität verliert und bei einem 1-Stunden-Telefonat dann auch schon einmal ausstieg. Eine Alternative musste her. Hier entschied ich mich aufgrund der überwiegend positiven Rezensionen für den Akku von Wicked Chili (auch wenn dieser etwas teurer ist als andere Produkte).

Die Lieferung erfolgte innerhalb eines Tages, wobei der kleine Akku in einem Karton ankam, welcher locker 50 dieser Akku´s beinhalten konnte (Hier hat das Versandteam von Amazon es wohl zu gut gemeint).

Der Akku selbst ist in einem kleinen weißen Karton samt einer ausführlichen Anleitung verpackt.

Die Anleitung beinhaltet eher diverse Sicherheitsvorschriften und scheint schon etwas älter zu sein, da dort noch nicht das C5 mit aufgeführt ist.

Der Akku selbst ist sehr gut verarbeitet/vergossen, hat nirgendwo scharfe Kanten und ist im direkten Vergleich mit dem originalen Akku gleich in den Abmessungen. Setzt man den Akku in das Telefon, sitzt dieser wie das Original fest drin und hat keinerlei Spiel, wodurch der Kontakt immer gegeben ist.

Nach einigen Tagen Testen und Nutzen kann ich keinerlei Unterschiede feststellen. Die Ladezeit ist gleich, die Batterielaufzeit auch (sofern das Telefon nicht die ganze Zeit in der Ladestation steht). Auch bei einer vor allem für mich ungewohnt langen Gesprächszeit kann ich bei dem Akku nichts Negatives in Punkto zu hoher und zu schneller Entladung feststellen.

Da bisher alles passt, kann ich hier nur die volle Punktzahl geben. Sollte sich beim Langzeittest doch etwas Negatives herausstellen, wird die Bewertung angepasst (Hierbei wird dann aber auch berücksichtigt, das Akkus mit der Zeit automatisch an Leistung nachlassen und dadurch von Hause aus immer eine geringere Gewährleistungsfrist haben, jedenfalls im Mobilfunkbereich).