YKEZHU Gator Grip 7-19mm Universal-Reparatur-Werkzeuge Drill Adapter

0
1666
 

praktisches & nützliches Tool

Ich hatte dieses Werkzeug schon öfter in den Weiten des Internets entdeckt und mir die ganze Zeit gesagt „irgendwann besorgst Du dir dieses Tool“. Vor kurzem war es dann soweit, ich bestellte endlich.

Die Lieferung war schnell, die Neugier bezüglich der Funktionalität groß.

Nach dem auspacken war der erste Positive Punkt gefunden. Der Gator Grip ist mit einem Akkuschrauber, mit einem Schraubendreher mit Bitaufnahme sowie auch mit einer 3/8 Zoll Ratsche nutzbar.
Durch seine variable Größe von 7mm bis 19mm ist der praktische Nutzen sehr vielseitig da man für viele Tätigkeiten nicht mehr den ganzen Werkzeugkoffer rausholen muss.

Die 52 Stifte lassen sich ohne viel Kraft eindrücken, federn auch wieder leicht raus nach der Benutzung. Der Gator Grip macht im Allgemeinen einen wertigen Eindruck.

Die ersten Schrauben zum Probieren waren schnell gefunden, selbst eine Rundschraube mit einem etwas breiteren Schlitz vom Kratzbaum der Katze ließ sich festziehen.
Da ich auf dem Balkon noch ein Katzennetz zu befestigen hatte, folgte hier der Test mit zig Haken für die Befestigung. Der Gator Grip hat alles mit Bravour gemeistert und mir viel Zeit erspart, da ich nicht mit einer Zange oder ähnlichem hantieren musste. Den Gator Grip im Akkuschrauber (in dem Fall meinen Ixo von Bosch) eingespannt und losgeschraubt.
Bei Schrauben mit Vier-& Sechskantmuttern konnte ich bisher auch keine Fehlfunktionen feststellen, der Grip war immer da, es gab kein durchrutschen der Stifte.

Als Einsatzgebiete sehe ich vor allem Schrauben mit Muttern sowie Haken und auch nicht zu große Flügelmuttern. Wo es nicht wirken dürfte sind Schrauben mit Torx sowie normale Kreuz-& Schlitzschrauben. Auch wenn das Maß von 19mm für viele Schrauben an Autofelgen im PKW-Bereich passt (ist ja in der Regel 17mm und 19mm), würde ich hier doch das spezielle Werkzeug bevorzugen, da man idealerweise auch mit einem Drehmomentschlüssel die Schrauben/Muttern anzieht.

Preislich zu allen Angeboten hier auf Amazon gesehen liegt der Gator Grip im Mittelfeld.

Bisher kann ich dem Gator Grip nur volle Punkte geben. Sollte sich mit der Zeit etwas Negatives ergeben, wird die Bewertung angepasst.